Im Netz kursieren viele Ratgeber und Tipps zu diesem Theme: Eine einprägsame Marke steigert den Wert eines Unternehmens, gibt den Mitarbeitern Orientierung und Motivation und erleichtert die Neukundengewinnung. Was genau ist also eine Marke?
Ihre Website ist vergleichbar mit dem Schaufenster beziehungsweise dem Eingangsbereich Ihres Unternehmens. Durch die eigene Seite können Sie einen Besucherstrom an Laufkundschaft oder Surfkundschaft erzeugen, weit über örtliche und räumliche Grenzen hinaus.
Unternehmen, die noch nie eine Webpräsenz hatten, erleben selten einen Besucherstrom. Nachdem man viel Zeit und Energie in den Start einer Website investiert hat, kann es entmutigend sein, nicht sofort das Telefon aus dem Stand klingeln zu lassen und einen Posteingang voller neuer Verkaufschancen zu haben.
Es wird viel über die Arbeit großer Agenturen geschrieben, aber kleine Agenturen haben eine ebenso einflussreiche Rolle im Ökosystem der Designwirtschaft.
Kleinere Agenturen erzeugen Leidenschaft und damit Wettbewerb.