TASK
Als Initiativ-Pitch haben wir als Agentur im August 2018 aus bestehenden Videoaufnahmen des Unternehmens eine mögliche Imagekampagne geschmiedet. Folgende Überlegung liegt hierbei zu Grunde: Was haben folgende Personen gemeinsam? Alle sind Sie Fitness.. bei Pfitzenmeier!
KONZEPT
Die zu übermittelnde Botschaft der Imagekampagne lautet also:
„verschiedene Charaktere – selbes Fitness-Studio: Vielseitigkeit Pfitzenmeier“
LEISTUNGEN
Konzept, Printdesign, Bildbearbeitung, Reinzeichnung



UMSETZUNG
Farbigkeit: Pfitzenmeier CI-Farben Rot/Gold für Inhalts-Elemente erhalten den Wiedererkennungswert. Hintergrundverläufe (außen dunkel / innen hell) sind farblich angepasst an die Persönlichkeit und den Look des Models. Schriften: Helvetica Neue LT Std als Pfitzenmeier Hausschrift. Verschiedene Schnitte bringen Variation und wecken Interesse und helfen bei der Priorisierung des Textes. Der Special „Powder Effect“ erzeugt einen einheitlichen Look und wirkt sportlich/dynamisch.
Die Bearbeitung der Video-Screenshots wurden stark scharfgezeichnet. Licht und Schatten wurden komplett neu inszeniert und individuell Coloriert. Leichte Körnung und Rauschen runden die Bildbearbeitung ab.